Lade Veranstaltungen

EIN WORKSHOP FÜR DEINEN UNTEREN RÜCKEN

Ein Workshop für interessierte Yogaschüler*innen!

Die Wirbelsäule steht oft im Zentrum des Übungsgeschehens. Etliche Übungen verlangen einen bewussten und gekonnten Umgang mit dieser zentralen Achse, die vom Becken bis zum Hinterhaupt verläuft. Wer sich der Sensibilität und auch der korrekten Einrichtung seiner Wirbelsäule bewusst ist, wird besser, rückengerechter und langfristig gesünder üben können.

An diesem Vormittag erfahren wir interessante Dinge des unteren Rückens (Lenden- und Iliosakral-Bereich, also LWS und ISG). Wir betrachten diesen anatomischen Abschnitt der Wirbelsäule, beschäftigen uns mit den Grundlagen der Biomechanik und im Praxisteil machen wir uns den unteren Rücken und das Iliosakral-Gelenk über etliche Übungen bewusst. Dabei achten wir immer auf die korrekte anatomische Gelenkstellung (Alignment).

Bei dieser Veranstaltung gibt es genug Zeit, um offene Fragen zu klären und die einzelnen Übungen genau zu analysieren.

Bei einer erholsamen, geführten Entspannung am Ende des Workshops können wir alles Gewesene noch einmal nachwirken lassen.

Der Workshop ist auch für Schüler *innen mit bestehenden Beschwerden geeignet.

FÜR WEN IST DER WORKSHOP GEEIGNET
  • Interessierte Yogis aller Stilrichtungen
  • Auch für Schüler*innen mit bestehenden Beschwerden
GUT ZU WISSEN!
  • Es findet keine Prüfung statt.
WEITERE INFORMATIONEN
  • Du hast allgemeine Fragen zur Anmeldung, Organisation oder Storno-Regeln? Dann melde Dich gerne bei info@om-company.de
  • Du hast Fragen zum Inhalt des Workshops? Dann melde Dich gerne bei w.miessner@gmx.de
BUCHUNG
  • Hier kannst Du den Workshop gleich über unsere Partnerplattform Eversports buchen.